Donnerstag, 15. Januar 2015

Mal die Seele baumeln lassen!!!


Winterzeit ist Kuchen- und Kekszeit......

Draußen ist es kalt und regnerisch, da macht es besonders großen Spaß sich nachmittags einzukuscheln. Mit einer Tasse Tee oder Kakao und etwas Kuchen oder Keksen dazu macht das Ganze nochmal so viel Spaß. Besonders wenn die Leckereien selbst gebacken wurden, geht einem das Herz beim Essen auf. 
Mich erinnert das immer an Kindheit, Geborgenheit und pures echtes Glück!! Die eigenen Kinder mit dem gleichen schönen Gefühl zu versorgen, dass man selbst kennt und genießt, ist so wertvoll. Vor allem wenn es draußen grau und kalt ist und die Kinder gerade großen Stress in der Schule haben, weil in 2 Wochen die Halbjahreszeugnisse anstehen. Da kann ein wenig Zucker direkt zur Nervennahrung werden. Das Lächeln im Gesicht Ihre Kindes und das schöne wohlig warme Gefühl können im Winter mal die fehlenden Sonnenstrahlen ersetzen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen