Mittwoch, 8. Oktober 2014

Der Wald ruft...

Wald-Tag

Gerade mit dem schönen Herbstwetter lockt uns die Sonne in die Natur und lädt uns ein die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Das sollten wir wenn immer irgendwie möglich nutzen, denn dort wird nicht nur bei Kindern der Entdeckergeist geweckt. Vor allem die Wälder und Parks in der Umgebung stecken voller Dinge, die man auf den ersten Blick nicht vermutet hätte.

Die Natur gleicht einem riesigen Abenteuerspielplatz: Man kann geheime Hütten und Lager bauen, den Spuren von Tieren folgen, aus Ästen und Blättern ein Schiffchen basteln und damit lustigeWettrennen an kleinen Flussläufen veranstalten oder vielesanderes mehr… Vielleicht sucht man sich auch einfach einen schönen, ruhigen Fleck und genießt die Natur, schließt die Augen, atmet tief durch, schnuppert die vielen Düfte. Wenn man genau zuhört, erkennt man viele Stimmen des Waldes: Das Rauschen der bunten Laubblätter, das Gezwitscher der Vögel, das Säuseln des Windes, das Rascheln eines Eichhörnchens auf der Suche nach Futter für den Winter,… es gibt so viel zu entdecken, zu sehen, zu riechen und zu hören! Die Natur ist für viele gerade im Herbst ein besonders sinnliches Erlebnis.

Vor allem bei Alltagsstress oder Konzentrationsschwierigkeiten in Sachen Hausaufgaben und Lernen, bieten Wald und Natur eine schöne Möglichkeit, etwas Ruhe abseits vom Berliner Stadtlärm zu finden und die angespannten Nervenbahnen zu beruhigen...und danach geht es mit frischem Elan und Wohlgefühl an die Aufgaben. Nutzen Sie mit Ihren Kindern jetzt die schönen und sonnigen Herbsttage!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen